The Invincible Spirit Tickets und Merch

THE INVINCIBLE SPIRIT ist ein elektronisches Musikprojekt, des Dortmunder Musikers Thomas Lüdke, welches im Jahr 1986 ins Leben gerufen wurde.

Thomas Lüdke konnte bereits im Jahr 1984, mit seinen ersten Kompositionen Devil Dance, Love is a kind of mystery, Thoughts, Shadows und mit der vom ihm gegründeten Band INVISIBLE LIMITS, erste große Erfolge verzeichnen.

Bereits 1986, wurde das neue Projekt, zunächst noch unter dem Namen THE INVINCIBLE LIMIT und mit seiner ersten Single Veröffentlichung Push!, weltweit bekannt.

Im Jahr 1987, entschied sich Thomas Lüdke, das Projekt THE INVINCIBLE LIMIT, in THE INVINCIBLE SPIRIT, umzubenennen.

Auch das 1987, erschienene Album THE INVINCIBLE SPIRIT – Current News, entwickelte sich mit Songs wie Provoke you und Make a Device schnell zu einem zeitlosen „Dauerbrenner“. Diese Songs haben auch jetzt noch, ihren festen Platz in den DJ Sets.

In den folgenden Jahren, war THE INVINCIBLE SPIRIT auf vielen Live-Events zu sehen. Da es sich bei TIS um ein 1-Mann Projekt handelt, wurden für die Live Auftritte verschiedene Gastmusiker hinzugezogen.

Es folgten weitere Alben- und Singleveröffentlichungen, sowie die Arbeiten an anderen Projekten wie z.B. THE MAO TSE TUNG EXPERIENCE, GOD IS LSD und dem GOA-Trance Project V-GER & SOMA.

Seit 2012, ist THE INVINCIBLE SPIRIT, nach einer mehrjährigen Schaffenspause wieder weltweit „Live“ aktiv. Bei den Live-Auftritten, wird das Projekt von Gastmusikern unterstützt.

Nachdem Thomas Lüdke 2013, seinen Wohnsitz ins Sauerland verlegt hatte, begann er auch wieder, an der Veröffentlichung von neuen Songs zu arbeiten.

Im Jahr 2015 erschien, das von vielen Fans lang ersehnte neue Album Anyway. Dieses Album konnte, durch sein abwechslungsreiches Songwriting, wiederum alte als auch neue Fans, überzeugen.

Anyway wurde auf dem eigens dafür gegründeten Label Invincible Spirit Media ↵, veröffentlicht. In Zukunft werden auch andere Künstler, auf dem Label Invincible Spirit Media vertreten sein. Ende 2017, erschien mit der Single NEIN!, der erste deutschsprachige Song von THE INVINCIBLE SPIRIT. NEIN! ist bisher nur als digitaler Release, auf der Bandeigenen Webseite erhältlich. Für das Jahr 2018, sind ein neues Album und weitere Liveauftritte geplant.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren