Mr.Kitty Tickets und Merch

MR.KITTY
nennt seine Musik selbst "self-destructive Synthpop". Das klingt nach New Wave 2.0 und Synthpop gepaart mit okkulten Elementen. Der junge Mann aus Texas betet aber nicht wirklich Dämonen an. Irdische Beziehungsdramen und Gedanken in der Dunkelheit der Nacht sind seine Themen. Ein bisschen Drama, etwas kaputt und doch wieder bittersüß, beinahe schon zu emotional. Mr. Kitty ist nicht einfach nur Synth Pop. Er polarisiert und sticht damit aus der beinahe unüberschaubaren Masse an Bands in diesem Bereich heraus. Das, was die einen etwas abwertend "poppige Lieder, die man nicht so recht einordnen kann" nennen, bezeichnen andere als "echte Killer Melodien, die mitreissen" und "herrlich abwechslungsreiche Stilübergriffe".

Mr. Kitty bringt seine ganz eigene Version von Synthpop, New Wave und Witch House auch auf den alten Kontinent. Katzen sind ja dafür bekannt, dass sie neben gütigen und sanften Eigenschaften auch eine zornige Seite zeigen können. Diese Abwechslung hat den Vorteil, dass keine Langeweile aufkommt. Mr.Kitty faucht zwar nicht, aber klagt auch schon einmal an. Seine Musik ist rein elektronisch erzeugt und bittersüss ist sein Gesang. Balladen muss man eher suchen, es bleibt dynamisch, tanzbar und mitreissend.

MISERY POP at its best!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren