Werkstadt Konzerte und Tickets

Anfahrt (mit dem Auto):

A 44 in Richtung Bochum bitte die Autobahnabfahrt Witten-Zentrum nehmen und an der Ausfahrt links und sofort wieder an der nächsten Ampel links. Immer geradeaus unter der Unterführung durch auf der Crengeldanzstrasse bleiben. Nach ca. 2 Kilometern links abbiegen in die Mannesmannstrasse – die Haus-Nr. 6. Das Ziel befindet sich rechts. Dort bitte den 2. Eingang rechts neben dem Gebäude „Treff“ benutzen.
A 44 in Richtung Dortmund bitte die Autobahnabfahrt Witten-Zentrum nehmen und an der Ausfahrt rechts fahren. Immer geradeaus unter der Unterführung durch auf der Crengeldanzstrasse bleiben. Nach ca. 2 Kilometer links abbiegen in die Mannesmannstrasse – Haus-Nr. 6 (an der Ecke befindet sich ein Kiosk und ein Schnellimbiss). Das Ziel befindet sich rechts. Dort bitte den 2. Eingang rechts neben dem Gebäude „Treff“ benutzen.

Parkplätze:
An der Wittener Werkstadt befinden sich komplett rund um das Gebäude genügend Parkplätze, sollte vorne nichts mehr frei sein, bitte um das Gebäude fahren, dort sind viele weitere Parkplätze für Euch vorhanden.

Parken für späte Besucher:
Parken für späte Besucher ist auch möglich (falls vor und rechts neben der Werkstadt alles voll ist). Einfach einmal zurück vom Parkplatz und immer links um den großen Häuserblock herumfahren. Die Adresse lautet dann: Dortmunder Strasse 9. Das ist quasi hinter der Werkstadt, gegenüber des städtischen Fuhrparks und der Feuerwehr. Von diesem Parkplatz dort wieder herunter nehmt Ihr einfach sofort links den beschilderten Fußweg Richtung Wittener Werkstadt!!!


Öffentlicher Nahverkehr:

Die einfachste Lösung mit dem Zug oder der SB-Bahn zum Wittener Hauptbahnhof von dort aus links zur Strassenbahnhaltestelle der Linie 310 gehen (2 Minuten Fussweg) und damit bis zur Haltestelle Marienhospital fahren und rechts die Ardeystrasse hoch laufen. Nach ca. 900 Metern links in die Mannesmannstrasse (Haus-Nr. 6) einbiegen (auf der Ecke ist ein Kiosk und Schnellimbiss). Das Ziel befindet sich auf der rechten Seite (nach ca. 50 Metern) durch das Tor gelangt Ihr auf den grossen Parkplatz vor der Werkstadt, dort bitte den rechten Eingang gegenüber vom Gebäude „Treff“ benutzen.
Oder am Wittener Hauptbahnhof angekommen rechts aus dem Ausgang raus und folgende Buslinien nehmen: 320 in Richtung Rüdinghausen, 375 in Richtung Annen, 378 in Richtung Bochum-Langendreer. Alle Busslinien halten am Marienhospital. Dort angekommen könnt Ihr wie bereits oben beschrieben rechts die Ardeystrasse hochlaufen und an der 2. Ampelkreuzung (ca. 900 Meter Entfernung) links in die Mannesmannstrasse biegen. Dort rechts durch das Tor auf den grossen Parkplatz vor der Wittener Werkstadt, dort bitte den rechten Eingang gegenüber vom Gebäude „Treff“ benutzen. Oder ihr nehmt vom HBf aus die Buslinie 320 Richtung "Witten, Auf dem Wellerskamp" oder die Buslinie 376 Richtung "Herdecke" und steigt an der Haltestelle "Oberstraße" aus. Von dort fährt übrigens auch der Nachtexpress NE18. An der Haltestelle "Oberstraße" müsst ihr nur die Ardeystr. an der Ampel überqueren und ein kleines Stück die Mannesmannstr. hochgehen und wie weiter oben beschrieben befindet sich dann auf der rechten Seite die Werk°Stadt!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren